Startup Shift 2018 in Marburg

Am 04.09.2018 fand die erste Startup Shift in Marburg statt. Veranstaltet vom GründerVirus e.V. soll Startup Shift als zentrale Veranstaltung möglichst alle Akteure des Startup-Ökosystems Marburg und Umgebung zusammenbringen, vernetzen, und zur gemeinsamen Entwicklung und Weiterentwicklung des Ökosystems dienen.

Um den Bezug zum Startup-Ökosystem hervorzuheben war Norbert Apostel eingeladen, dessen Film „Startups Made in Germany“ vorgeführt wurde, und der anschließend an einer Podiumsdiskussion mit lokalen Personen von Startup bis Corporate teilnahm.

Abgerundet wurde der Abend durch Pitches von Hessen Ideen-Teilnehmern aus Marburg und Umgebung, zu denen Skills 2017 ebenfalls gehörte. Unser Pitch ist im folgenden Video zu sehen:

 

Wir sagen „Danke!“ an alle Beteiligten an dem Event, und wünschen den diesjährigen Hessen Ideen-Teilnehmern viel Erfolg mit ihren Vorhaben!